Skitourenwoche in Wildschönau/Kelchsau/Alpbachtal

Skitourenwoche in den wunderschönen Skitourentälern Wildschönau, Kelchsau, Alpbachtal

Von unseren Ausgangspunkt Lenzenhof in der Wildschönau bieten wir Euch wunderschöne Skitourentage in den 3 Tälern Wildschönau, Alpbachtal, Kelchsau. Mit eurem Bergführer fahrt ihr dorthin, wo die besten Bedingungen sind. Für Anfänger aber auch für geübte Skitourengeher gibt es hier grossartige Skitouren wie z.B. Großer Galtenberg, LÄmpersberg, Schafsiedel. Durch unsere Ortskenntnis lernt ihr aber auch weniger bekannte Ziele kennen.

Tag 1: Treffpunkt um 08:00 in der Wildschönau. Es besteht die Möglichkeit bereits am Vorabend anzureisen und hier zu übernachten. Bitte gebt dies bei der Buchung mit an.  Nach der Materialkontrolle und LVS-Check geht es los zur ersten Skitour. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend werden wir die nächsten Tage planen.

Tag 2-5: Wir werden je nach Wetter und Verhältnissen schöne Tourentage verbringen. Es stehen viele Skigipfel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Auswahl. Mögliche Gipfelziele sind: Hoher Galtenberg, Lämpersberg, Grosser Beil, Schafsiedel, Sonnjoch und noch einige weniger bekannte, aber dennoch sehr lohnende Ziele. Durch unsere Orstkenntnis wissen wir genau, wo die besten Bedingungen herrschen.

Teilnahmevoraussetzungen: Für unser Veranstaltungen und Kurse benötigt ihr gute körperliche und geistige Fitness sowie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Die Touren haben zwischen 700 und 1200 Höhenmeter (3-6 Stunden Aufstieg). Voraussetzung ist ein sicheres Fahrkönnen abseits der Piste. Erfahrung im Umgang mit Tourenski und Fellen muss vorhanden sein.

Versicherungen:In unseren Tourenarrangements sind keine Versicherungen enthalten. Bitte sorgt selbst für ausreichenden Versicherungsschutz. Vergesst auch nicht eine Auslandsreise-Krankenversicherung ab zu schließen.

Preis:
Im Preis enthalten ist die Betreuung durch einen staatl. gepr. Berg- und Skiführer exkl. dessen Spesen.

Weitere zu erwartende Ausgaben: Reisekosten, Versicherungen, Übernachtung  und Verpflegung, Spesen des Bergführers

Ausrüstung: siehe Liste

Treffpunkt:
Montag, 08:00 in der Wildschönau. Wo genau wird noch bekannt gegeben.

Unterkunft:
Gasthof Lenzenhof Oberau, Wildschönau
www.lenzenhof.at

Anfahrt:
Auf der Inntalautobahn bis Wörgl, abzweigen in die Wildschönau.

Risikohinweis:
Bergsteigen ohne Risiko ist nicht möglich. Unsere Bergführer planen ihre Touren nach bestem Wissen und Gewissen. Durch ihre Ausbildung und ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Gästen können sie das Risiko verkleinern. Doch Bergsteigen ohne Risiko ist auch mit einem Bergführer nicht möglich, denn die Natur ist unberechenbar vor allem das Wetter. Aus Sicherheitsgründen müssen wir uns vorbehalten, die Durchführung der Veranstaltung zu ändern oder sogar ganz abzusagen. Derartige Maßnahmen sind zu eurer eigenen Sicherheit. Ein Maß an Selbsteinschätzung und Umsichtigkeit wird von allen Teilnehmern gefordert. Dies solltet ihr bei Buchung bedenken und euch dieser Umstände bewusst sein.

Weitere Informationen:
Alpincenter-Wildschönau
Vogelweiderstr. 13a
A-6300 Wörgl
Tel.: +43 699 129 099 64
Fax: +43/(0)533272274
www.alpincenter-wildschoenau.at

Leihausrüstung:
Auf Wunsch stellen wir euch gerne Leihausrüstung zur Verfügung.  Die Leihgebühren erfahrt ihr auf unserer Homepage oder telefonisch von uns persönlich.

 

 

Zurück