Klassiker & höchste Gipfel Österreichs

Großglockner, Wildspitze, Weißkugel, Großvenediger, Hochfeiler, Olperer...

Die wunderschöne Aussicht auf die Gletscherwelt Österreichs sollte man einmal während einer Hochtour erlebt haben. Auf dem Normalweg oder auch auf einer Variante führt euch euer Bergführer zu den höchsten Gipfeln Österreichs.

Zur Tourenplanung:
Am ersten Tag erfolgt die Anreise zum ausgemachten Treffpunkt, kurze Begrüßung und Ausrüstungskontrolle.
Es folgt ein gemeinsamer Aufstieg auf die jeweilige Hütte mit Tourenplanung am Abend.
Je nach Tour & Verhältnissen wird zwischen 4 & 6 Uhr morgens gestartet. Der Gipfelaufstieg dauert meistens zwischen 4-6 Stunden. Nach einer stärkenden Jause ist man am späten Nachmittag wieder im Tal.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilabschnitte der Touren haben zwischen 500 und 1300 Höhenmeter & man benötigt eine gute Kondition um 4-6 Stunden im Aufstieg gut zu bewältigen.
Das sichere Gehen mit Steigeisen muss beherrscht werden. Sinnvoll ist  der Hochtouren Grundkurs als Vorbereitung.

Versicherungen:
In unseren Tourenarrangements sind keine Versicherungen enthalten. Bitte sorgt selbst für ausreichenden Versicherungsschutz. Vergesst auch nicht eine Auslandsreise-Krankenversicherung ab zu schließen. Empfohlen wird dem Alpenverein beizutreten weil dort eine Versicherung inkludiert ist die eventuelle Bergekosten deckt & weil die Hüttenpreise als Alpenvereinsmitglied um einiges günstiger sind.

Termine:
Jederzeit auf Anfrage!

Preis:
auf Anfrage

Weitere zu erwartende Ausgaben:
Reisekosten, Versicherungen, Übernachtung (ca.55-85 €/HP ) und Verpflegung, Spesen des Bergführers

Ausrüstung: siehe Liste

Treffpunkt/Unterkunft/Anfahrt:
Wird auf Anfrage bekanntgegeben.

Risikohinweis:
Bergsteigen ohne Risiko ist nicht möglich. Unsere Bergführer planen ihre Touren nach bestem Wissen und Gewissen. Durch ihre Ausbildung und ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Gästen können sie das Risiko verkleinern. Doch Bergsteigen ohne Risiko ist auch mit einem Bergführer nicht möglich, denn die Natur ist unberechenbar vor allem das Wetter. Aus Sicherheitsgründen müssen wir uns vorbehalten, die Durchführung der Veranstaltung zu ändern oder sogar ganz abzusagen. Derartige Maßnahmen sind zu eurer eigenen Sicherheit. Ein Maß an Selbsteinschätzung und Umsichtigkeit wird von allen Teilnehmern gefordert. Dies solltet ihr bei Buchung bedenken und euch dieser Umstände bewusst sein.

Weitere Informationen:
Alpincenter-Wildschönau
Vogelweiderstr. 13a
A-6300 Wörgl
Tel.: +43 699 129 099 64
Fax: +43/(0)533272274
www.alpincenter-wildschoenau.at

Zurück